AGB und Hinweise zur Onlineberatung

 

 

1.  Beratungsvertrag

 

Mit Ihrer Anfrage fordern Sie die Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter zur Abgabe eines Angebotes mit Honorarvereinbarung auf. 

Sollte sich Ihre Anfrage nicht für eine Online-Beratung eignen, wird Ihnen dies umgehend mitgeteilt und ein anderes Angebot unterbreitet.

 

Der eigentliche Beratungsvertrag kommt erst zustande, wenn Sie sich entweder durch Bezahlung des Pauschalhonoras i.H.v. 35,00 EUR oder schriftlich (E-Mail, Fax, Brief) mit dem Ihnen zugesandten alternativen Honorarvorschlag (nur zutreffend bei bei notwendigen, umfangreicheren Recherchen) der Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter einverstanden erklären. Erst damit entstehen Ihnen Kosten und Ihr Widerrufsrecht erlischt.

Lehnen Sie unser Preisangebot ab, kommt kein Beratungsvertrag zustande, in einem solchen Fall entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.

 

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie in der Regel umgehend eine Bestätigungsmail.

 

Die kurze Email-Rechtsberatung umfasst eine schriftliche Darstellung der Rechtslage zu den von Ihnen aufgeworfenen Fragen.

Die Anfrage wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden (Montag – Freitag) nach Zahlungseingang bearbeitet.

Die Rechtsberatung erfolgt schriftlich und wird Ihnen per E-Mail zugestellt. (Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Schreibweise Ihrer Email-Adresse.)

 

2.  Kosten

 

Für eine Email-Rechtsberatung wird – wenn nicht anders vereinbart – eine Gebühr in Höhe von 35,00 Euro Brutto berechnet.

 

Für eine umfangreichere Email-Rechtsberatung, welche umfangreichere Recherchen erfordert, wird eine, je nach Umfang des Sachverhaltes sowie des zur rechtlichen Begutachtung und schriftlichen Ausarbeitung erforderlichen Zeitaufwandes, individuelle Gebühr gemäß in diesem Fall von uns unterbreitetem schriftlichen, individuellen Angebot mit Honorarvereinbarung fällig.

Die Gebühren sind mit schriftlicher Annahmeerklärung unseres individuellen Angebotes mit Honorarvereinbarung und Zustandekommen des Beratungsvertrages fällig und sofort zahlbar.

 

Zahlungsweise

Die Kosten für die E-Mail-Beratung können Sie per paypal, per Überweisung/Vorkasse oder mittels Bareinzahlung in unserem Sekretariat begleichen.

 

Falls Sie nach der Beratung der Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter bzw. dem einzelnen Rechtsanwalt ein Mandat zur weiteren Rechtsverfolgung erteilen, wird die Erstberatungsgebühr auf die weiteren entstehenden Gebühren angerechnet. So werden doppelte Kosten vermieden.

 

3.  Widerrufsrecht

 

Sollten Sie Verbraucher sein und ein Beratungsvertrag unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zustande gekommen sein, so gilt Folgendes:

Sie können Ihre Erklärung innerhalb von zwei Wochen nach dem hierdurch entstandenen Beratungsvertrag ohne Angabe von Gründen schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

Der Widerruf ist zu richten an

Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter, Feodorenstr. 16, 98617 Meiningen,

info@kanzlei-heller-rotter.de

Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

In diesem Fall sind die wechselseitig erbrachten Leistungen zurückzugewähren.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung Beratungsleistungen vor Ablauf der Widerrufsfrist erbracht werden.

 

4. Haftung

 

Die Rechtsauskunft erfolgt auf der Grundlage Ihrer Schilderung des Sachverhaltes. Die Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter ist nicht verantwortlich für Beratungsfehler, die auf Ihrer fehlerhaften oder unvollständigen Sachverhaltsdarstellung beruhen. Ausgenommen ist vorsätzlich oder grob fahrlässig Handeln.

Die Haftung eines fahrlässig verursachten Schadens des bearbeitenden Rechtsanwaltes ist für jede Anfrage auf eine Summe von höchstens 250.000 € begrenzt.

 

 

5.  Angabe des Gegners

 

Sollte die Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter bereits die gegnerische Partei vertreten, dürfen Sie nicht beraten und vertreten werden. Daher teilen Sie der Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter bitte in Ihrer Anfrage den Namen des Gegners gegebenenfalls mit.

 

 

6. Rechtschutzversicherung / Beratungshilfe

 

Es besteht die Möglichkeit, die Kosten für die Beratung von der Rechtsschutzversicherung übernehmen zu lassen. Darüber hinaus besteht unter Umständen die Möglichkeit, Beratungshilfe in Anspruch zu nehmen.

Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld, ob eine Rechtsschutzversicherung besteht und ob diese die Kosten für eine (Erst-)Beratung übernimmt. Ebenso sollten Sie sich informieren, ob gegebenenfalls die Voraussetzungen für die Gewährung der Beratungshilfe vorliegen.

Nach Rücksprache mit der Rechtsanwaltskanzlei Heller & Rotter kann eine Kostendeckungsanfrage bei der Rechtsschutzversicherung auch durch die Kanzlei durchgeführt werden.

 

 

7.  Allgemeine Bestimmungen

 

Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Hausanschrift

Feodorenstraße 16
98617 Meiningen

 

Telefon

03693 - 84 84 0

Fax

03693 - 84 84 19

eMail

info@kanzlei-heller-rotter.de

 

Bürozeiten

Mo - Do:  

7.30 - 18.00 Uhr

Fr:                              7.30 - 14:30 Uhr

Termine in und außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung

Kostenfreie öffentliche Parkplätze stehen direkt vor unserer Haustür sowie eigene Parkplätze in unserem Innenhof zu Ihrer Verfügung.

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© www.kanzlei-heller-rotter.de letzte Aktualisierung: 28.09.2016